ANKER erhält Auszeichnung beim German Brand Award

Zum zweiten Mal wurden am 29. Juni 2017, im Rahmen einer feierlichen Gala im Deutschen Historischen Museum in Berlin die Preisträger des German Brand Awards geehrt. Mehr als 500 geladene Gäste aus Wirtschaft, Politik und Medien folgten der exklusiven Einladung.

Auch die Anker Kassensysteme GmbH, die in diesem Jahr erstmalig nominiert worden war, konnte die Expertenjury mit ihrem brandneuen Außenauftritt überzeugen. In der Kategorie „Industry Excellence in Branding“, in der die besten Produkt- und Unternehmensmarken der 34 wichtigsten Branchen gewürdigt wurden, konnte ANKER den Titel „Winner in Retail“ mit nach Bielefeld nehmen.

Mit dem German Brand Award zeichnen der Rat für Formgebung und das German Brand Institute erfolgreiche Marken, konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation aus.

Nach der Ausgründung der Anker Kassensysteme GmbH aus dem Oracle Konzern im Jahr 2015, hat es das  Unternehmen, das auf eine über 140-jährige Geschichte zurückblicken kann, geschafft, die Traditionsmarke ANKER erfolgreich wiederzubeleben. Seit 1876 ist der Name ANKER ein Garant für höchste Qualität, Sicherheit und Zuverlässigkeit am Point of Sale. Neben hochwertigen Geldkassetten "Made in Germany" zählen Geldschubladen, Kundenanzeigen, Tastaturen und modulare Haltesysteme für POS-Komponenten zum Portfolio.

Erst im vergangenen Jahr hat das Unternehmen im Rahmen diverser Team-Workshops gemeinsam die Marke ANKER neu definiert und mit Leben gefüllt. Eine multimediale Außenkommunikation und ein junges Corporate Design spiegeln die Innovationsfreude des Start-ups wider und verkörpern zugleich den hohen Qualitätsanspruch an die Produkte. Damit einhergehend entstanden im Laufe der letzten Monate neben einer neuen Website auch neue Unternehmensbroschüren und der Social Media Auftritt des Unternehmens. Tatkräftige Unterstützung bei der Umsetzung erhielt das ANKER-Team von der Bielefelder Werbeagentur kopfstand*. Im März launchte ANKER das Design auf seinem innovativen Stand auf der EuroShop Messe in Düsseldorf. Ein Produkt-Konfigurator wird in Kürze folgen und damit den modernen Aufritt der Traditionsmarke komplettieren.

Das Vorhaben, die Seele der Traditionsmarke zu erhalten und dennoch ein modernes, innovatives Unternehmen zu verkörpern ist dem ANKER-Team erfolgreich geglückt - die Auszeichnung beim diesjährigen German Brand Award liefert dafür den besten Beweis.

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf

Ronja Hoffmann
Produktmanagement | Marketing
+49 (0) 521 301-346
E-Mail schreiben