Eine kompetente Mannschaft
für großartige Produkte

Unterschiedlichste Persönlichkeiten und Fähigkeiten vereint in einem Team. Wir verstehen jeden unserer Mitarbeiter als bedeutendes Zahnrad im Getriebe des Unternehmens. Erst das Zusammenspiel aller Teile ermöglicht uns, den Anforderungen des Marktes gerecht zu werden und unsere Kunden schnell und effizient mit hochwertigen Point of Sale Produkten zu begeistern. Dabei geben wir uns niemals mit dem Status quo zufrieden, sondern verbessern uns kontinuierlich. Effiziente Abläufe in der Arbeitsstruktur ermöglichen es, jeden Auftrag schnell und gewissenhaft zu erfüllen.

Einleitung

In der ANKER-Geschäftsleitung trifft Erfahrung auf Innovation. Geschäftsführer Dr. Fabian Schühle (links) ist der Kapitän an Bord und voller frischer Ideen und Tatendrang. Er ist ein versierter Stratege und nutzt seine langjährige Erfahrung in der Weiterentwicklung von Unternehmen, um ANKER auf Erfolgskurs zu halten. Betriebsleiter Wolfgang Klemme (rechts) ist ein ANKER-Urgestein und seit Jahrzehnten Teil der ANKER-Familie. Er ist ein echter Produktionsexperte und seit jeher aktiv an der Weiterentwicklung des Unternehmens beteiligt. Gemeinsam steuern sie ANKER zu neuen Ufern.

Vertrieb

"Ich finde es spannend zu sehen, wie sich die Branche im Laufe der Jahre weiterentwickelt hat. Im Zuge dieser Entwicklung die Bedürfnisse unserer Kunden zu identifizieren und jedem Kunden die für ihn perfekte Lösung zu bieten, entfacht täglich neu unsere Begeisterung."

Reiner Volkmann

Wir bei ANKER verstehen Retail und haben die Anforderungen unserer Kunden immer fest im Blick. Vertriebsleiter Reiner Volkmann und sein Team sind versierte Branchenkenner und beraten unsere Kunden stets aus einer ganzheitlichen Perspektive. Dabei binden wir unsere Kunden in den Prozess der Produktentwicklung und Verbesserung aktiv mit ein. Denn die besten Ergebnisse entstehen immer in partnerschaftlicher Zusammenarbeit.

Entwicklung (F&E)

"Es macht mich schon ein bisschen stolz, wenn ich beim Einkaufen an der Kasse ANKER-Produkte entdecke, an deren Entwicklung ich maßgeblich beteiligt war. Das motiviert mich jeden Tag mein Bestes zu geben."

Rainer Beek

Unser F&E Team – hier Rainer Beek – ist das kreative Herzstück von ANKER. Unsere Produktentwickler arbeiten jeden Tag daran, unsere Produkte noch besser zu machen. Produktideen werden, typisch ANKER, schnell und pragmatisch in die Tat umgesetzt. Dabei setzt unser F&E Team alles daran, die ideale Lösung für unsere Kunden zu finden und berät sie auch direkt vor Ort. Alle Muster und Prototypen werden binnen kürzester Zeit in der eigenen Fertigung in Bielefeld umgesetzt.

Einkauf

"Eine partnerschaftliche Beziehung zu unseren Lieferanten ist das A und O für eine langfristige Zusammenarbeit. Natürlich gehört auch das Verhandeln zu meinem Job dazu. Aber es geht darum für beide Seiten eine faire Position zu schaffen."

Marco Telthörster

Einkaufsleiter Marco Telthörster und sein Team stehen täglich in engem Kontakt zu unseren Lieferanten, damit alle unsere ANKER-Produkte stets in erforderlicher Stückzahl produziert und geliefert werden können. Wir greifen dabei mehrheitlich auf ein regionales Lieferanten-Netzwerk zurück, mit dem wir seit vielen Jahren partnerschaftlich zusammenarbeiten.

Arbeitsvorbereitung

"Sicherzustellen, dass Mitarbeiter, Material und Maschinen zur richtigen Zeit und in benötigter Menge zur Verfügung stehen ist meine tägliche Herausforderung, die mich anspornt."

Thomas Westermann

Thomas Westermann und seine Mannschaft ziehen im Hintergrund die Fäden. Sie sorgen durch ihre gewissenhafte Arbeit für einen perfekt organisierten Produktionsablauf und haben dabei die Qualität der Prozesse und Produkte bei ANKER fest im Blick.

Fertigungsleitung

"Als Montageleiter gebe ich gemeinsam mit meiner Mannschaft täglich alles dafür, dass unsere Produkte fehlerfrei und pünktlich beim Kunden eintreffen."

Andreas Eickhölter

Unser Fertigungsleiter Andreas Eickhölter ist ebenfalls ein ANKER-Urgestein. Er hat jede Artikelnummer im Kopf, plant und steuert das Fertigungs- und Montageteam und motiviert seine Mannschaft täglich zu neuen Höchstleistungen. Die Priorisierung von Aufträgen gehört dabei ebenso zu seinem Aufgabengebiet, wie das Sicherstellen höchster Qualität aller Produkte, die unser Werk verlassen.

Produktion und Montage

"Als Mitglied des Betriebsrats habe ich immer ein offenes Ohr für die Anliegen meiner Kollegen. Wir haben viele Mitarbeiter im Team die schon seit vielen Jahren im Unternehmen arbeiten. Das ist ein gutes Zeichen und ein riesen Mehrwert für unsere Kunden und jungen Kollegen."

Christiane Kondratjew

Unser erfahrenes Produktionsteam zeigt immer vollen Einsatz, um aus den einzelnen Bauteilen ein Endprodukt in hochwertiger ANKER-Qualität zu fertigen. Unsere Mitarbeiter signieren jedes gefertigte Produkt und stehen so persönlich mit ihrem Namen für die Qualität unsere Produkte ein. Hier zu sehen Christiane Kondratjew, die seit vielen Jahren Mitglied unseres Montageteams ist.

Warenausgang

"Gemeinsam kümmern wir uns um den Wareneingang und den Versand. Auch wenn es manchmal richtig stressig werden kann verlieren wir nie unseren Humor. Wir sind ein echt eingespieltes Team."

Daniel Haase und Richard Fischer

Daniel Haase und Richard Fischer sind verantwortlich für den reibungslosen Warenausgang. Gewissenhaft stellen sie sicher, dass die bestellte Ware pünktlich am gewünschten Lieferort eintrifft. Dabei haben sie immer ein offenes Ohr für etwaige Sonderwünsche unserer Kunden.

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Weitere Informationen